H., D. – von Migräne geheilt

Von Migräne geheilt

Name: H.

Vorname: D.

Jahrgang: 1983

Kopfschmerzart(en): Migräne

Kopfschmerzen seit: 8 Jahren

Schmerztage pro Monat vor Behandlung: 2

Schmerztage pro Monat nach Behandlung: 0

Behandlungsdatum: Januar 2006

Besserung der Lebensqualität: 100%

 

Die Leidensgeschichte

Seit dem 18. Lebensjahr hatte ich jeden Monat einmal starke Migräne. Ich bekam von meiner Mutter dann immer eine Tablette. Als sie irgendwann dann sagte, ich könne nicht dauernd Tabletten schlucken, versuchte ich es einmal ohne. Prompt litt ich an diesem Tag unter so starken Krämpfen, dass ich umkippte. Mein Arzt dachte erst, ich sei Epilepsie-Patient. Das konnten andere Ärzte jedoch widerlegen. Ich hatte bei Migräne regelmäßig Lähmungserscheinungen an Bein und Arm und eine ausgeprägte Empfindlichkeit gegen Lärm und Licht.

Fünf Jahre lang habe ich alles Mögliche versucht: Akupunktur, Tabletten usw. Verzicht auf Schokolade und Käse, alles ohne Erfolg. Ich habe auch gehört, ich solle Regelmäßigkeit in meinen Alltag bringen, doch auch das blieb ohne Erfolg.

Mit 23 hörte ich vom Vermieter meiner Studentenwohnung erstmals über den Kopfschmerzlaser von Dr. Höh aus Karlsruhe.

Erst brachte mich Dr. Höh dazu, 3 Liter natriumhaltiges Wasser pro Tag zu trinken. Prompt verlängerten sich die Intervalle meines Kopfschmerzes von vier auf sechs bis acht Wochen. Nach einem weiteren Krampfanfall habe ich mir dann gesagt, ich kann nichts verlieren. Ich probiere es einfach einmal mit dem Kopfschmerzlaser! Natürlich blieb eine gewisse Angst im Hinterkopf, einen Laser an meine Augen zu lassen.

Die Behandlung war aber dann komplett schmerzlos für mich. Ich bin froh und dankbar, dass es so gelaufen ist. Als ich nach Hause ging, wusste ich erst mal nicht, ob mir der Laser geholfen hatte. Erst nachdem vier, sechs, acht Wochen vergangen waren, stieg die Hoffnung, dass ich geheilt bin. Aber sicher sein konnte ich mir nicht. Doch es kam keine Migräne mehr. Dann habe ich Tag um Tag realisiert, dass alles gut war.

Im Endergebnis habe ich in den letzten drei Jahren zwar gelegentlich drückende Kopfschmerzen gehabt, bedingt durch Stress oder so. Aber das konnte ich immer von meiner pochenden Migräne unterscheiden. Und ich hatte seit drei Jahren weder Migräne noch Krampfanfälle mehr.

Ich bin froh darüber, Herr Dr. Höh macht seine Sache ordentlich. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Und ich bin dankbar, dass mir Gott den Weg nach Karlsruhe gezeigt hat.