R., L. – von Migräne geheilt

Von Migräne geheilt

Name: R.

Vorname: L.

Jahrgang: 1960

Kopfschmerzart(en): Migräne

Kopfschmerzen seit: 15 Jahren

Schmerztage pro Monat vor Behandlung: täglich

Schmerztage pro Monat nach Behandlung: 2-3

Behandlungsdatum: Oktober 2008

Besserung der Lebensqualität: 85%

 

Die Leidensgeschichte

Seit dem 15. Lebensjahr besteht zunehmend Migräne, täglich, Stärke 8-10 mit Übelkeit und Erbrechen. An Medikamenten wurden 30 Tabletten im Monat eingenommen (Aspirin, Paracetamol) und seit 5 Jahren Triptane.

Die Schmerzen wurden betäubt, gingen aber nie weg!

Nebenbei bestanden zusätzlich Nackenverspannungen, Magenprobleme, Sodbrennen und Depressionen.

Ich war bei Neurologe oder Internist zur Verordnung von Medikamenten und in einer neurologischen Klinik (Psychosomatik für 6 Wochen) zum Medikamentenentzug. Nach einem Monat habe ich erneut Migräneanfälle bekommen.

Seit Augen-Laser-Akupunktur kann ich ruhig schlafen, Kopfschmerzen bestehen noch 2-3 Tage im Monat mit leichtem Druck in der Stärke 2-3.

Es besteht keine Übelkeit oder Erbrechen mehr und Depressionen sind besser geworden.

Derzeit bei Bedarf nur noch eine Tablette im Monat. Auch meine Rückenschmerzen sind um 80 Prozent weniger geworden.