C., A. – geheilt von Spannungskopfschmerz und Migräne

Name: C.

Vorname: A.

Jahrgang: 1957

Kopfschmerzart(en): Spannungskopfschmerz Migräne

Kopfschmerzen seit: 25 Jahren

Schmerztage pro Monat vor Behandlung: 5-8

Schmerztage pro Monat nach Behandlung: 2-3

Behandlungsdatum: April 2009

Besserung der Lebensqualität: 85%

Die Leidensgeschichte

Einsetzen der Migräne
Bewusst erinnere ich mich daran, dass ich mit ca. 25 Jahren zunehmend unter Kopfschmerzen litt. Das war die Zeit, als mein zweites Kind geboren wurde.

Symptome
Anfangs hatte ich starke Kopfschmerzen über dem linken Auge. Im Laufe einer recht kurzen Zeit verstärkten sich die Symptome dahingehend, dass ich pelzige Lippen, Sprach- und Sehstörungen, Taubheitsgefühl im linken Arm, Licht- und Geräuschüberempfindlichkeit und Erbrechen bekam. Nach ca. drei Tagen (mit oder ohne Schmerztabletten) war die Migräne vorbei.

Auftreten der Migräne
Meine Migräne trat ausnahmslos immer in Ruhephasen auf (meistens an Sonntagen).

Ärztliche Untersuchungen
Röntgen und MRT des Rückgrates und des Kopfes; im Alter von ca. 40 Jahren Kontrolle der Östrogenwerte.

Gesundheitszustand nach Augenlaserung
Die ersten drei Monate war ich vollkommen ohne Kopfschmerzen. Zwischenzeitlich habe ich ca. einmal im Monat für ca. drei Tage starke Kopfschmerzen, jedoch haben sie nichts mit einer Migräne zu tun. Manchmal beginnen sie im Nacken und wandern am nächsten Tag über das linke Auge. Ich muss mich weder übergeben noch in einem dunklen Zimmer aufhalten. Allerdings hilft mir einzig und allein das Migränemittel Ascotop die Kopfschmerzen zu lindern.